VON POLL IMMOBILIEN ist der „Begehrteste Immobilienmakler 2022“

17. MÄRZ 2022


von Poll Immobilien GmbH

Franka Schulz

Head of Public Relations

E-Mail:

[email protected]

Telefon:

+49 69 - 26 91 57-603

PDF Download

  • VON POLL IMMOBILIEN erhält 2022 zum wiederholten Male die Auszeichnung als „Begehrtester Immobilienmakler“ 
  • Insgesamt wurden in der diesjährigen Studie „Deutschlands begehrteste Produkte und Services 2022“ Kundenaussagen zu etwa 13.500 Dienstleistern und Produkten in circa 438 Millionen Online-Quellen untersucht 

 

Frankfurt am Main, 17. MÄRZ 2022 – Nach 2021 wurde VON POLL IMMOBILIEN auch 2022 vom F.A.Z.-Institut – aus dem Hause der renommierten Frankfurter Allgemeine Zeitung – mit einer Höchstzahl von 100 Punkten als „Begehrtester Immobilienmakler“ ausgezeichnet. Im Fokus der Studie „Deutschlands begehrteste Produkte und Services 2022“ stehen die Merkmale: Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, die Qualität und der Service des Unternehmens sowie die Weiterempfehlung und Begehrtheit.

„Bei VON POLL IMMOBILIEN streben wir nach den höchsten Qualitäts- und Servicestandards, wenn es um den Umgang mit unseren Kunden geht. Als begehrtester Immobilienmakler wahrgenommen zu werden, ist daher ein echtes Kompliment. Zudem freuen wir uns sehr, dass die wiederholte Auszeichnung als Branchensieger nicht nur unsere gute Dienstleistung, sondern auch die Zufriedenheit unserer Kunden widerspiegelt“, sagt Daniel Ritter, geschäftsführender Gesellschafter bei VON POLL IMMOBILIEN.

Gemeinsam mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung hat das F.A.Z.-Institut die Attraktivität von Unternehmen in Online-Medien und sozialen Plattformen analysiert. Insgesamt wurden in der diesjährigen Studie Kundenaussagen zu etwa 13.500 Dienstleistern und Produkten in circa 438 Millionen Online-Quellen untersucht. Innerhalb des Untersuchungszeitraums vom 1. November 2020 bis 31. Oktober 2021 wurden dabei rund 28 Millionen Nennungen, knapp 1,1 Millionen Emojis sowie 88,4 Millionen Viralitäten ausgewertet. Branchenspezifisch wurden Punktwerte auf einer Skala von 0 bis 100 vergeben, wobei der jeweilige Branchensieger mit 100 Punkten ausgezeichnet wurde.

 

Über von Poll Immobilien GmbH

Die von Poll Immobilien GmbH hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Vermittlung von wertbeständigen Immobilien in bevorzugten Wohn- und Geschäftslagen. Die Geschäftsleitung des Unternehmens bilden Beata von Poll, Daniel Ritter, Sassan Hilgendorf und Dr. Jörg Hahn. Mit mehr als 350 Shops und über 1.500 Kollegen ist VON POLL IMMOBILIEN, wozu auch die Sparten VON POLL COMMERCIAL, VON POLL REAL ESTATE sowie VON POLL FINANCE gehören, in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Griechenland, Portugal, Ungarn, Italien, den Niederlanden, Frankreich und Luxemburg vertreten und damit eines der größten Maklerunternehmen Europas. Der Capital Makler-Kompass zeichnete VON POLL IMMOBILIEN im Oktoberheft 2021 erneut mit Bestnoten aus.