Startschuss für VON POLL FINANCE

von Poll Immobilien GmbH erweitert Dienstleistungsangebot

Vertragsunterzeichnung VON POLL FINANCE (v.l.n.r.): Sascha Mermann, Dr. Lucie Lotzkat, Sassan Hilgendorf

Frankfurt am Main, 10. April 2017. Die von Poll Immobilien GmbH erweitert ihre Geschäftstätigkeit um ein weiteres Dienstleistungsfeld: Soeben haben Geschäftsführer Sassan Hilgendorf und Sascha Mermann, geschäftsführender Gesellschafter der FP FinanzPoint GmbH & Co. KG, den neuen Geschäftszweig VON POLL FINANCE gegründet. Unter dieser Marke wird Mermann das neue Serviceangebot zukünftig gemeinsam mit Dr. Lucie Lotzkat, Mitglied der Geschäftsführung und Prokuristin bei FP FinanzPoint, eigenständig verantworten. VON POLL FINANCE bietet Kunden an den bundesweit über 250 Standorten des Maklerhauses hochqualifizierte, institutsunabhängige Finanzierungslösungen rund um die Immobilie an, inklusive zugehöriger Versicherungsleistungen. Im Laufe der nächsten Monate richten Mermann und Dr. Lotzkat dazu an über 30 Standorten inklusive der Großstädte Berlin, Hamburg, München, Frankfurt und Düsseldorf eigenständige VON POLL FINANCE-Shops ein, die von Lizenznehmern geführt werden. Zusätzlich gibt es Beratungsstellen in bestehenden VON POLL IMMOBILIEN-Shops als Shop-in-Shop-Konzept. Mermann und Dr. Lotzkat planen für die nahe Zukunft den Einsatz von insgesamt bis zu 100 fachlich versierten Finanzierungsexperten.

„In der Immobilienvermittlung haben Finanzierungsaspekte heute eine immer größere Bedeutung. Beratungskompetenz ist gefragter denn je, vor allem im Lichte der letztes Jahr eingeführten Wohnimmobilienkreditrichtlinie“, so Sassan Hilgendorf. „Mit VON POLL FINANCE kommen wir den Wünschen unserer Kunden entgegen.“ „Als erfahrene Finanzierungsexperten und Immobilienberater wissen wir, welche Fragen sich die Klienten im Rahmen des Verkaufs- und Kaufprozesses stellen, und unterbreiten Interessenten gern maßgeschneiderte Optionen als Antwort“, ergänzen Sascha Mermann und Dr. Lucie Lotzkat.

Mermann, studierter Betriebswirt und Immobilienökonom (VWA), bekleidet seit fast zwei Jahrzehnten verantwortungsvolle Positionen in der Finanz- und Immobilienbranche, in den letzten Jahren bei VON POLL IMMOBILIEN und zuvor unter anderem als Vertriebsdirektor bei den Maklerpools Jung, DMS & Cie. sowie Qualitypool. Die promovierte Betriebswirtschaftlerin Dr. Lucie Lotzkat ist ebenfalls bereits seit längerem Geschäftspartnerin der VON POLL IMMOBILIEN und war vorher unter anderem als Unternehmensberaterin bei Bain & Company tätig.

Die von Poll Immobilien GmbH hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Vermittlung von wertbeständigen Immobilien in bevorzugten Wohn- und Geschäftslagen. Die Geschäftsleitung des Unternehmens bilden Beata von Poll, Daniel Ritter und Sassan Hilgendorf. Mit mehr als 250 Shops und über 1.000 Kollegen ist VON POLL IMMOBILIEN, wozu auch die Sparten VON POLL COMMERCIAL, VON POLL REAL ESTATE und VON POLL FINANCE gehören, in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Kroatien, den Niederlanden, Luxemburg sowie Portugal vertreten und damit eines der größten Maklerunternehmen Europas. Durch eine konsequente Expansionsstrategie befindet sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs.

Der Capital Makler Kompass zeichnete VON POLL IMMOBILIEN im Oktoberheft 2016 mit Bestnoten aus. Im bundesweiten Vergleich der Maklerleistungen in 50 Städten erzielte das Unternehmen mit 30 Fünf-Sterne-Bewertungen wie im Vorjahr die Spitzenposition.