Frankfurt am Main, 16. Februar 2017. VON POLL IMMOBILIEN ist ganz oben mit dabei: Gemeinsam mit dem Nachrichtensender n-tv zeichnete das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) soeben die bundesweit besten Unternehmen aus 17 Kategorien mit dem Deutschen Servicepreis 2017 aus. Die Verleihung für die jeweiligen Top 3 fand am Dienstag, 14. Februar, in festlichem Rahmen in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz statt.

VON POLL IMMOBILIEN lag in der Kategorie „Haus und Wohnung – Beratung vor Ort“ vorn. Daniel Ritter, geschäftsführender Gesellschafter der von Poll Immobilien GmbH, wurde auf der Bühne von Jochen Dietrich, Redaktionsleiter Wirtschaftsmagazine n-tv Nachrichtenfernsehen, sowie Bianca Möller, Geschäftsführerin DISQ Media, beglückwünscht. Moderiert wurde die Ehrung von n-tv-Moderator Torsten Knippertz.

„Die n-tv-Studie belegt die hohe Service-Kompetenz unserer Makler und zeigt, mit welcher Freude und welchem Engagement sie ihre Kunden betreuen. Wir werden durch eine weiterhin sorgfältige Auswahl und die qualifizierte Aus- und Fortbildung in der hauseigenen Akademie dafür sorgen, dass das Niveau unserer Immobilienberater auch weiterhin höchsten Kundenansprüchen genügt“, freute sich Daniel Ritter über die Auszeichnung.

Das DISQ wertete für die Beurteilung 50 von ihm im Jahr 2016 durchgeführte Studien aus und testete dabei anhand von rund 16.300 verdeckten Servicekontakten insgesamt 484 Unternehmen. Von diesen beeindruckten 45 durch ihre ausgeprägte Kundenorientierung und gehören somit zu den diesjährigen Preisträgern. Für die Sonderpreise „Kundenurteil Service“ und „Kundenurteil B2B“ wurden weitere 138 Unternehmen anhand von neun Kundenbefragungen beurteilt.

Die von Poll Immobilien GmbH hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Vermittlung von wertbeständigen Immobilien in bevorzugten Wohn- und Geschäftslagen. Die Geschäftsleitung des Unternehmens bilden Beata von Poll, Daniel Ritter und Sassan Hilgendorf. Mit mehr als 250 Shops und über 1.000 Kollegen ist VON POLL IMMOBILIEN, wozu auch die Sparte VON POLL COMMERCIAL gehört, in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Kroatien, den Niederlanden, Luxemburg sowie Portugal vertreten und damit eines der größten Maklerunternehmen Europas. Durch eine konsequente Expansionsstrategie befindet sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs.

Der Capital Makler Kompass zeichnete VON POLL IMMOBILIEN im Oktoberheft 2016 mit Bestnoten aus. Im bundesweiten Vergleich der Maklerleistungen in 50 Städten erzielte das Unternehmen mit 30 Fünf-Sterne-Bewertungen wie im Vorjahr die Spitzenposition.