Top Nationaler Arbeitgeber 2017

Frankfurt an Main, 3. Februar 2017. Zum fünften Mal hat die Zeitschrift Focus Deutschlands beste Arbeitgeber ermittelt. VON POLL IMMOBILIEN steht dabei wie im Vorjahr in der Branche Dienstleistungen ganz oben auf dem Treppchen auf Rang eins. Ausgezeichnet wurden die besten 1.000 Arbeitgeber aus 22 Branchen – diese dürfen nun das Siegel „Focus Top Nationaler Arbeitgeber“ tragen.

„Das Ergebnis belegt, dass sich unsere Kollegen wohl bei uns fühlen. Dies zeigt sich täglich im motivierten Einsatz jedes einzelnen. Dafür danken wir herzlich“, so Daniel Ritter, geschäftsführender Gesellschafter der von Poll Immobilien GmbH. „Wir werden unsere Philosophie der offenen internen Kommunikation weiter verfolgen und fördern gern jeden Kollegen individuell nach seinen Talenten und Wünschen. Das große Engagement, dass wir von unserem Team erfahren, trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei.“

Um die 100 bundesweiten Top-Arbeitgeber zu ermitteln, wertete das Marktforschungsinstitut Statista mehr als 100.000 Kollegen-Urteile aus. Befragt wurden Angestellte und Arbeiter aus allen Hierarchie- und Altersstufen. Ihnen wurde über die Art der Befragung und den Bewertungsprozess die Sicherheit geboten, ihre Angaben anonym und deshalb ehrlich und ohne Beeinflussung abzugeben. Entscheidend war schwerpunktmäßig, ob die Arbeitnehmer ihren eigenen Arbeitgeber weiterempfehlen – hierfür wurden auch Daten über Xing und Kununu.com abgefragt.

Alle Ergebnisse der Arbeitnehmerbefragung sind im Focus-Business „Die besten Arbeitgeber 2017“ nachzulesen.

Die von Poll Immobilien GmbH hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Vermittlung von wertbeständigen Immobilien in bevorzugten Wohn- und Geschäftslagen. Die Geschäftsleitung des Unternehmens bilden Beata von Poll, Daniel Ritter und Sassan Hilgendorf. Mit mehr als 250 Shops und über 1.000 Kollegen ist VON POLL IMMOBILIEN, wozu auch die Sparte VON POLL COMMERCIAL gehört, in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Kroatien, den Niederlanden, Luxemburg sowie Portugal vertreten und damit eines der größten Maklerunternehmen Europas. Durch eine konsequente Expansionsstrategie befindet sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs. Der Capital Makler Kompass zeichnete VON POLL IMMOBILIEN im Oktoberheft 2016 mit Bestnoten aus. Im bundesweiten Vergleich der Maklerleistungen in 50 Städten erzielte das Unternehmen mit 30 Fünf-Sterne-Bewertungen wie im Vorjahr die Spitzenposition.