Wilhelmshaven: 23 Grundstücke vermittelt

Frankfurt am Main/Wilhelmshaven, 21. Dezember 2016. VON POLL IMMOBILIEN Wilhelmshaven hat im ablaufenden Jahr 23 Grundstücke in zentraler Lage vermitteln können. Damit hat das Unternehmen das Ziel der Stadt Wilhelmshaven unterstützt, die innerstädtische Verdichtung voranzutreiben. Bei den Grundstücken handelt es sich um ein ehemaliges städtisches Gelände sowie die Fläche einer direkt daneben liegenden ehemaligen Gärtnerei im Stadtteil Neuengroden. Insgesamt ergaben sich rund 13.000 Quadratmeter Nettobaulandfläche. Diese wurde in Grundstücke von 600 bis 950 Quadratmeter eingeteilt, die sich bestens für den Bau von allen Einfamilienhaustypen und auch von Doppelhäusern eignen. Auf den veräußerten Grundstücken passiert inzwischen viel: Im ersten Abschnitt im Astrid-Lindgren-Weg stehen auf allen zehn Flächen bereits die Anwesen und sind auch bezogen, im zweiten Abschnitt im Lenauweg wird eifrig gebaut.

„Die Nachfrage war sehr gut und wir hätten noch weitere Grundstücke vermitteln können“, so Geschäftsstelleninhaber Hermann Mehrtens. „Der durchschnittliche Preis pro Quadratmeter lag bei rund 135 Euro. Besonders attraktiv für die Käufer war die innerstädtische Lage.“

Der Investor denkt nun darüber nach, einen dritten Abschnitt in Neuengroden zu erschließen. Dabei würde er auch wieder auf den Vertrieb durch VON POLL IMMOBILIEN setzen, denn er war mit der guten Zusammenarbeit und dem zügigen Verkauf der bisherigen Grundstücke sehr zufrieden.

 

Über die von Poll Immobilien GmbH

Die von Poll Immobilien GmbH hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Vermittlung von Wohnimmobilien in bevorzugten Lagen, ebenso von Wohn- und Geschäftshäusern sowie Gewerbeimmobilien. Die Geschäftsleitung des Unternehmens bilden Beata von Poll, Daniel Ritter und Sassan Hilgendorf. Mit mehr als 250 Shops und über 1.000 Kollegen ist VON POLL IMMOBILIEN, wozu auch VON POLL COMMERCIAL gehört, in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Kroatien, Luxemburg, den Niederlanden sowie Portugal vertreten und damit eines der größten Maklerunternehmen Europas. Durch eine konsequente Expansionsstrategie befindet sich das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs. Der Capital Makler Kompass zeichnete VON POLL IMMOBILIEN im Oktoberheft 2016 mit Bestnoten aus. Im bundesweiten Vergleich der Maklerleistungen in 50 Städten erzielte das Unternehmen mit 30 Fünf-Sterne-Bewertungen wie im Vorjahr die Spitzenposition.

 

Kontakt VON POLL IMMOBILIEN Wilhelmshaven:
Hermann Mehrtens
Geschäftsstelleninhaberin
Bismarckstraße 185
D-26382 Wilhelmshaven
Telefon: +49 (0)4421-96 68 190
Mobil: +49 (0)160-44 39 164
E-Mail: wilhelmshaven@von-poll.com
Standort Wilhelmshaven