Capital Makler-Kompass 2016: VON POLL IMMOBILIEN wieder mit Höchstnote

Frankfurt am Main, 15. September 2016. VON POLL IMMOBILIEN liegt wieder ganz vorn: Der Capital Makler-Kompass, den das etablierte Wirtschaftsmagazin zum dritten Mal in Folge durchführte und soeben im Oktoberheft 2016 veröffentlichte, verleiht VON POLL IMMOBILIEN wie im Vorjahr Bestnoten. Beim Vergleich der Leistungen von Maklerunternehmen in 50 deutschen Städten erzielte das bundesweit und auch international tätige Maklerhaus insgesamt beeindruckende 30 Fünf-Sterne-Bewertungen. Es belegte damit Rang 1 vor der Postbank Immobilien GmbH, die auf 26 Top-Noten kam. Die nächsten Mitbewerber lagen mit je acht Platzierungen weit dahinter.

Der Geschäftsführer der von Poll Immobilien GmbH, Daniel Ritter, sieht sich durch die wiederholte Top-Platzierung in der Strategie des Unternehmens bestätigt: „Die Ergebnisse, zu denen das iib Dr. Hettenbach Institut und das Analysehaus Feri Eurorating Services im Auftrag von Capital gekommen sind, bestätigen auch 2016 das hohe Qualifikationsniveau unserer Makler. Dazu trägt in beträchtlichem Maße auch unsere hauseigene Schulungsakademie mit ihren intensiven Aus- und Weiterbildungen bei. Unsere Makler verfügen zudem über langjährige Erfahrung und detaillierte Marktkenntnis. Der darauf basierende Erfolg zeigt sich im kontinuierlichen Wachstum der letzten Jahre. Unsere Expansion werden wir weiter vorantreiben.“

Im Capital Makler-Kompass wurden die besten Immobilienvermittler Deutschlands in Hinblick auf ihre Dienstleistungen rund um den Verkauf von Wohnimmobilien ermittelt. Nach einer quantitativen Vorauswahl unterzog ein Experten-Team knapp 1.000 Anbieter einer detaillierten Qualitätsprüfung. Dabei ging es vor allem um die Marktposition des Unternehmens, die Qualifikation der Kollegen, die Abläufe rund um Akquise und Vermarktung, die Ausgestaltung von Exposé und Vertrag sowie den Standard beim Kundenservice.

Die von Poll Immobilien GmbH hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Vermittlung von wertbeständigen Immobilien in bevorzugten Wohn- und Geschäftslagen. Die Geschäftsleitung des Unternehmens bilden Beata von Poll, Daniel Ritter und Sassan Hilgendorf. Mit mehr als 200 Shops und über 800 Kollegen ist VON POLL IMMOBILIEN, wozu auch die Sparte VON POLL COMMERCIAL gehört, in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Kroatien, den Niederlanden, Luxemburg sowie Portugal vertreten und damit eines der größten Maklerunternehmen Europas. Durch eine konsequente Expansionsstrategie befindet sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs.

von Poll Immobilien GmbH:
Leiterin Public Relations