Husum: Wohnen am Wasser wird immer beliebter

Frankfurt, 4. August 2016. Der Marktbericht für Wohnimmobilien in Husum, den das Maklerunternehmen VON POLL IMMOBILIEN soeben veröffentlicht hat, belegt, dass die Preise für Häuser und Eigentumswohnungen in der nordfriesischen Hafenstadt weiter steigen. Denn Wohnimmobilien vor Ort sind sehr gefragt. Die begehrtesten Lagen befinden sich in Schobüll und im südlichen Teil von Hockensbüll. Hier sind insbesondere Objekte nah am Wasser, im Grünen und in Innenstadtnähe gesucht. Ein- oder Zweifamilienhäuser werden dort zu Preisen zwischen 350.000 und 500.000 Euro veräußert. Des Weiteren gehört der Hafen zu einer der beliebtesten Wohnlagen. Eigentumswohnungen kosteten hier 2015 zwischen 2.400 und 3.100 Euro pro Quadratmeter. Im Vergleich zum Jahr 2014 ist die Marktaktivität 2015 in Husum leicht angestiegen: Während 2014 noch insgesamt 129 Ein- und Zweifamilienhäuser und 85 Eigentumswohnungen verkauft wurden, waren es im Folgejahr bereits 163 Eigenheime und 89 Eigentumswohnungen.

Volkert Haarmann und Udo Hennings, Geschäftsstelleninhaber des VON POLL IMMOBILIEN-Shops in Husum, gehen davon aus, dass die Nachfrage hoch bleiben wird. „Husum ist ein attraktiver Wohnstandort, immer häufiger suchen hier auch überregionale Interessenten nach einer geeigneten Immobilie. Besonders Ferienhäuser und -wohnungen am Meer erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit. Trotz der hohen Nachfrage prüfen Interessenten die Angebote sehr genau. Höchstpreise werden nur gezahlt, wenn Lage und Ausstattung stimmen. Wir erwarten, dass das Preisniveau in Bestlage in Husum konstant bleiben wird. In mittlerer und guter Wohnlage sind dagegen noch Preissteigerungen möglich.“ Haarmann und Hennings betreuen neben Husum selbst auch das umliegende Gebiet. Dazu gehört unter anderem das beliebte Nordseeheil- und Schwefelbad Sankt Peter-Ording, der gefragteste Urlaubsort auf dem nordfriesischen Festland.

Die von Poll Immobilien GmbH hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Vermittlung von wertbeständigen Immobilien in bevorzugten Wohn- und Geschäftslagen. Die Geschäftsleitung des Unternehmens bilden Beata von Poll, Daniel Ritter und Sassan Hilgendorf. Mit mehr als 200 Shops und über 800 Kollegen ist VON POLL IMMOBILIEN, wozu auch die Sparte VON POLL COMMERCIAL gehört, in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Kroatien, Luxemburg sowie den Niederlanden vertreten und damit eines der größten Maklerunternehmen Europas. Durch eine konsequente Expansionsstrategie befindet sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs.

Kontakt VON POLL IMMOBILIEN Husum:
Volker Haarmann und Udo Hennings
Schiffbrücke 23