Weiterhin begehrt: Immobilien auf Sylt

Frankfurt, 19. Juli 2016. Die beliebte Urlaubsinsel Sylt ist weiterhin äußerst begehrt. Dies zeigt der aktuelle Marktbericht für Wohnimmobilien auf der nordfriesischen Insel, den das Maklerunternehmen VON POLL IMMOBILIEN soeben vorgelegt hat. Zu den besten Wohnlagen gehören Kampen und Keitum. Besonders gefragt sind Reetdachanwesen mit Wattblick. Solche Domizile gehören zu den attraktivsten Immobilien in Deutschland und erzielen Höchstpreise.

Die realistisch zu erzielende Preisspanne in den Premiumlagen auf Sylt lag im ersten Quartal 2016 zwischen 6 und 12 Millionen Euro. Die teuerste Transaktion auf der Insel im Jahr 2015 wurde für ein Einfamilienhaus in Keitum beurkundet. Es kostete 12,5 Millionen Euro. Auch in guten und mittleren Wohnlagen sind auf Sylt überdurchschnittliche Preise möglich. Ansprechend ausgestattete Ferienwohnungen ab 50 Quadratmetern Wohnfläche in guten Vermietungslagen sind kaum unter 400.000 Euro zu erwerben, freistehende Ein- oder Zweifamilienhäuser auf Grundstücken mit 750 Quadratmetern Größe und mehr erwirbt man ab einer Million Euro.

Insgesamt wurden im Jahr 2015 auf Sylt 121 Ein- und Zweifamilienhäuser verkauft. Von diesen lagen 52 im Kaufpreis bei einer Million Euro und darüber. Außerdem wechselten 452 Eigentumswohnungen den Besitzer.

„Die Nachfrage nach Immobilien übersteigt das Angebot um ein Vielfaches“, so Martin Weiß, Inhaber der beiden VON POLL IMMOBILIEN- Shops in Westerland und Kampen. „Wohnimmobilien auf Sylt werden auch als Geldanlage immer bedeutender. Gefragt sind insbesondere Immobilien, die sich sowohl zur Eigennutzung als auch zur Vermietung an Urlauber eignen“, so Weiß weiter.

Die von Poll Immobilien GmbH hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Vermittlung von Wohnimmobilien in bevorzugten Lagen, ebenso aber von Wohn- und Geschäftshäusern sowie Gewerbeimmobilien. Die Geschäftsleitung des Unternehmens bilden Beata von Poll, Daniel Ritter und Sassan Hilgendorf. Mit mehr als 200 Shops und über 800 Kollegen ist VON POLL IMMOBILIEN in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien sowie Kroatien vertreten und damit eines der größten Maklerunternehmen Europas. Durch eine konsequente Expansionsstrategie befindet sich das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs.

Kontakt VON POLL IMMOBILIEN Sylt:
Martin Weiß
Kurhausstraße 6