VON POLL IMMOBILIEN Deutschlands bester Arbeitgeber im Bereich Dienstleistungen

Nummer 1 bei Dienstleistungen

Frankfurt, 29. Januar 2016. Zum vierten Mal hat die Zeitschrift Focus in Kooperation mit Xing und Kununu Deutschlands beste Arbeitgeber mit mehr als 500 Kollegen ermittelt. Sie wurden am 28. Januar 2016 in Berlin geehrt. VON POLL IMMOBILIEN stand dabei im Bereich Dienstleistungen ganz oben auf dem Treppchen und wurde zum besten Arbeitgeber im Bereich Dienstleistungen gekürt. Ausgezeichnet wurden die besten 1.000 Arbeitgeber aus 22 Branchen – diese dürfen nun das Siegel „FOCUS TOP Nationaler Arbeitgeber“ tragen.

Daniel Ritter, geschäftsführender Gesellschafter der von Poll Immobilien GmbH, freut sich sehr über das hervorragende Ergebnis: „Das Feedback der Kollegen zeigt uns klar, dass wir mit unserer Philosophie der Kollegenführung richtig liegen. Uns ist es sehr wichtig, dass sich im Unternehmen jeder nach seinen individuellen Talenten und Wünschen verwirklichen kann. Wir unterstützen alle gern auf ihrem Weg, unter anderem auch durch unsere umfangreichen Fortbildungsangebote, die begeistert angenommen werden. Bei uns herrscht eine Atmosphäre des Vertrauens - wir wissen, dass alle ihr Bestes für das Unternehmen geben.“

Das Ergebnis des Rankings beruht auf drei Bewertungskanälen: Einer repräsentativen Befragung von Statista, einer Befragung von Xing-Mitgliedern und den Kununu-Arbeitgeber-Bewertungen des vergangenen Jahres. So flossen mehr als 70.000 Arbeitgeber-Urteile in die Berechnung mit ein. In der Untersuchung wurden Angestellte und Arbeiter aus allen Hierarchie- und Altersstufen befragt. Sie gaben unter anderem an, wie zufrieden sie mit dem Führungsverhalten ihres Vorgesetzten, ihren beruflichen Perspektiven, der Arbeitsatmosphäre sowie dem Image ihres Arbeitgebers sind. Eine der wichtigsten Fragen war die nach der Weiterempfehlung des Arbeitgebers an Bekannte oder Familie. Alle Ergebnisse der Arbeitnehmerbefragung erscheinen im Focus-Spezial „Die besten Arbeitgeber Deutschlands“, das am 30. Januar 2016 erscheint.

Die von Poll Immobilien GmbH hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Vermittlung von Wohnimmobilien in bevorzugten Lagen, ebenso aber von Wohn- und Geschäftshäusern sowie Gewerbeimmobilien. Die Geschäftsleitung des Unternehmens bilden Beata von Poll, Daniel Ritter und Sassan Hilgendorf. Mit mehr als 200 Shops und über 800 Kollegen ist VON POLL IMMOBILIEN in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Spanien vertreten und damit eines der größten Maklerunternehmen Europas. Durch eine konsequente Expansionsstrategie befindet sich das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs.