Willkommen im Forellenhof

VON POLL IMMOBILIEN Baden-Baden vermittelt TV-Hotelanwesen

Frankfurt, 18. November 2015. VON POLL IMMOBILIEN in Baden-Baden hat soeben ein besonders eindrucksvolles Anwesen vermittelt: das Waldhotel Forellenhof, das in den sechziger Jahren durch die Fernsehserie „Der Forellenhof“ mit den Schauspielern Hans Söhnker und Jane Tilden als Hoteliers-Ehepaar bundesweit bekannt wurde. Die Serie wird zurzeit im SWR wiederholt. Klaus Hemetsberger, Geschäftsstelleninhaber des VON POLL IMMOBILIEN-Shops in Baden-Baden, konnte für das prominente Haus einen neuen Pächter finden, der es weiter als Waldhotel betreiben wird: Oliver Vetter, der zuvor unter anderem im Dorint Maison Messmer sowie im Brenners Park Hotel & Spa in Baden-Baden tätig war. Vetter hat sich vorgenommen, durch persönliche Führung und mit viel Liebe zum Detail frischen Wind in das traditionsreiche Haus zu bringen. Es öffnet im Dezember 2015.

Der Forellenhof liegt nur zehn Minuten Autofahrt von der Baden-Badener Stadtmitte entfernt am Panoramawanderweg Nordschwarzwald auf einem idyllischen, rund 13.000 Quadratmeter großen Waldgrundstück. Er wurde 1875 als Standort für eine Forellenzucht erbaut und 1934 in ein Hotel mit Restaurant umgewandelt. Das Haus verfügt über 32 sehr komfortabel ausgestattete und größtenteils frisch renovierte Zimmer sowie ein gemütliches Restaurant im rustikalen Landhausstil mit 65 Plätzen. Dort wird regionale Küche serviert, Spezialität sind die fangfrischen Forellen und Saiblinge der Familie Richter, die seit vier Generationen die Forellenzucht vor Ort betreibt. Nachmittags gibt es Kuchen und Torten nach Großmutters Art aus eigener Herstellung. Im Sommer laden der idyllische Biergarten mit rund 40 Plätzen sowie eine Sonnenterrasse zum Verweilen und Genießen ein.

Das Team der VON POLL IMMOBILIEN in Baden-Baden steht Eigentümern und Suchkunden bei der Vermittlung von Wohn- und Ferienimmobilien in der Region fachkundig zur Seite und bietet eine Rundumbetreuung von der Erstberatung über die Vermarktung bis zum erfolgreichen Abschluss an. Gern schätzen die erfahrenen Immobilienberater und geprüften freien Sachverständigen für Immobilienbewertung (PersCert®) auch den aktuellen Marktpreis von Immobilien ein.

Die von Poll Immobilien GmbH hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Vermittlung von Wohnimmobilien in bevorzugten Lagen, ebenso aber von Wohn- und Geschäftshäusern sowie Gewerbeimmobilien. Die Geschäftsleitung des Unternehmens bilden Beata von Poll, Daniel Ritter und Sassan Hilgendorf. Mit mehr als 200 Shops und über 800 Kollegen ist VON POLL IMMOBILIEN in Deutschland, Österreich, Spanien und der Schweiz vertreten und damit eines der größten Immobilienunternehmen Europas. Durch eine konsequente Expansionsstrategie befindet sich das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs.

Kontakt VON POLL IMMOBILIEN Baden-Baden:
Klaus Hemetsberger
Lichtentaler Straße 73