Capital Makler-Kompass 2015: VON POLL IMMOBILIEN mit Höchstnote

Frankfurt, 18. September 2015. VON POLL IMMOBILIEN liegt ganz vorn: Der Capital Makler-Kompass, den das etablierte Wirtschaftsmagazin zum zweiten Mal durchführte und soeben im Oktoberheft 2015 veröffentlichte, verleiht dem bundesweit vertretenen Unternehmen Bestnoten. Beim Vergleich der Maklerleistungen in 50 deutschen Städten erzielte es insgesamt beeindruckende 26 Fünf-Sterne-Platzierungen und lag damit weit vor der zweitplatzierten Postbank Immobilien GmbH, die letztlich auf 17 Top-Noten kam. Die nächsten Mitbewerber lagen mit je neun Platzierungen weit dahinter. Weiterführende Details findet man unter http://www.capital.de/dasmagazin/von-poll-ist-deutschlands-top-makler.html.

Der Geschäftsführer der von Poll Immobilien GmbH, Daniel Ritter, freut sich über die große Anerkennung. „Die Ergebnisse des Capital Makler-Kompass belegen das hohe Qualifikationsniveau unserer Makler, das wir durch die Aus- und Weiterbildungen in unserer hauseigenen Schulungsakademie konsequent sicherstellen. Zudem manifestiert sich in der Analyse, dass alle unsere Kollegen, Geschäftspartner und Makler sich als ein Team verstehen und durch ein gemeinsames Grundverständnis vereint sind: Zuverlässigkeit, Kompetenz und Diskretion stehen stets im Mittelpunkt unserer Beratungsleistungen.“

Im Capital Makler-Kompass wurden die besten Immobilienvermittler Deutschlands in Hinblick auf ihre Dienstleistungen rund um den Verkauf von Wohnimmobilien ermittelt. Nach einer quantitativen Vorauswahl unterzog ein Experten-Team rund 1.000 Anbieter einer detaillierten Qualitätsprüfung. Dabei ging es vor allem um die Marktposition des Unternehmens, die Qualifikation der Kollegen, die Abläufe rund um Akquise und Vermarktung, die Ausgestaltung von Exposé und Vertrag sowie den Standard beim Kundenservice. Capital hatte den Makler-Kompass gemeinsam mit dem IIB Institut Innovatives Bauen und dem Analysehaus Feri Eurorating Services entwickelt.

Die von Poll Immobilien GmbH hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Vermittlung von Wohnimmobilien in bevorzugten Lagen, ebenso aber von Wohn- und Geschäftshäusern sowie Gewerbeimmobilien. Die Geschäftsleitung des Unternehmens bilden Beata von Poll, Daniel Ritter und Sassan Hilgendorf. Mit mehr als 200 Shops und über 800 Kollegen ist VON POLL IMMOBILIEN in Deutschland, Österreich, Spanien und der Schweiz vertreten und damit eines der größten Immobilienunternehmen Europas. Durch eine konsequente Expansionsstrategie befindet sich das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs.

Pressekontakt von Poll Immobilien GmbH:
Leiterin Public Relations
Telefon: +49 (0)69-26 91 57-601