Der fliegende Inselmakler

Frankfurt, 16. September 2015. Eike Doden, als Geschäftsstelleninhaber des VON POLL IMMOBILIEN-Shops in Aurich auch für die Immobilienvermittlung auf den beliebten ostfriesischen Urlaubsinseln Juist und Norderney sowie auf Langeoog, Baltrum oder Borkum zuständig, findet neue Wege für Besichtigungstermine: Wer sich bei ihm beispielsweise nach einem Ferienhaus oder einer Eigentumswohnung auf Juist erkundigt und ein Datum für die Besichtigung sucht, dem empfiehlt Makler Doden zunächst, auf jeden Fall einen Tidenkalender zu konsultieren. Denn die Insel im Wattenmeer ist mit der Fähre nur bei Hochwasser erreichbar. Zudem gibt es nur an wenigen Terminen im Monat eine Rückfahrt am selben Tag. Das liegt an der regelmäßigen Verschiebung der Hochwasserzeiten. Doch Eike Doden hat eine unschlagbare Alternative: das Flugzeug. Denn er ist Pilot aus Leidenschaft.

In Emden geht die Reise los: Von dort aus fliegt Doden mit seiner Cessna 182 regelmäßig ernsthafte Interessenten zu Besichtigungen auf die ostfriesischen Inseln. Das Kleinflugzeug zeichnet sich durch seine robuste Bauweise aus und bietet Platz für vier Erwachsene und zwei Kinder. Mit Doden am Steuer und einer Reisegeschwindigkeit von rund 240 Kilometern pro Stunde ist Juist in wenigen Minuten erreicht – und das Tidenproblem gelöst.

Der Flug und die anschließende Kutschfahrt durch die Dünen zum Hauptort eignen sich für den Maklerpiloten und seine Gäste perfekt, um sich gegenseitig näher kennenzulernen. Im entspannten Gespräch kann Doden die Wünsche und Anforderungen der Kunden an eine Ferienimmobilie noch besser ergründen und anschließend erfolgreich bedienen. Statt der Kutsche kann man übrigens auch das Fahrrad für die Inselfahrt wählen. Autos fahren auf Juist nicht.

Doden fliegt seit dem 16. Lebensjahr. Innerhalb des Gebietes, das sein Team bei VON POLL IMMOBILIEN in Ostfriesland betreut, hat sich der qualifizierte Makler daher ganz auf das Wattenmeer vor seiner Haustür spezialisiert. „Es gibt für mich nicht Schöneres, als zu fliegen und auf die Inseln zu schauen, die sich wie an einer Perlenkette durchs glitzernde Meer ziehen. Und das am liebsten mit meinen Kunden, die sofort einen ganz besonderen Blick auf ihr zukünftiges Zuhause und die Schönheit der Inseln erlangen“, so Doden. „Es ist wunderbar, dass ich meinen Spaß am Fliegen mit meiner Freude am Beruf verbinden kann.“

Kontakt VON POLLIMMOBILIEN Ostfriesland:
Eike Doden
Fockenbollwerkstraße 37