Spende für die Stiftung KinderHerz

VON POLL IMMOBILIEN übergibt Scheck für herzkranke Kinder

Frankfurt, 10. September 2015. Im Hessischen Kinderherzzentrum Frankfurt/Gießen am Standort Gießen übergab Beata von Poll aus der Geschäftsleitung der von Poll Immobilien GmbH soeben einen Scheck über 2.000 Euro an die Stiftung KinderHerz. Den Betrag hatten die Kollegen, Makler und Partner des Unternehmens während ihres Sommerfestes in Frankfurt am Main im Rahmen einer Tombola gespendet. Oberarzt Dr. med. Gunter Kerst vom Universitätsklinikum Gießen sowie Ann Baer von der Stiftung KinderHerz freuen sich über den Scheck, mit dem das Maklerunternehmen dazu beitragen möchte, dass herzkranke Kleinkinder und Kinder medizinisch noch effizienter als bisher versorgt werden können.

In Deutschland kommen täglich rund 19 Säuglinge mit einem Herzfehler zur Welt. Um die medizinische Versorgung der jungen Patienten nachhaltig zu verbessern, fördert die Stiftung KinderHerz Forschungsprojekte an renommierten kardiologischen Zentren in Deutschland, so auch am Standort Gießen. Dort konzentriert man sich unter anderem auf die Behandlung von Kindern mit Lungenhochdruck, der Folgeerkrankung eines speziellen Herzfehlers. Für spiroergometrische Untersuchungen, die die Leistungsfähigkeit der Herzkinder kontrolliert steigern können, sind teure Gerätschaften erforderlich – jeder Beitrag hilft, um die technische Ausstattung und die Auswertung der Untersuchungsergebnisse entsprechend zu optimieren. Mehr Informationen gibt es unter www.stiftung-kinderherz.de.

Pressekontakt von Poll Immobilien GmbH:
Leiterin Public Relations
Telefon: +49 (0)69-26 91 57-601