Qualifizierung zum Immobilienmakler IHK

Ab sofort zertifiziert die IHK Darmstadt Absolventen der VON POLL IMMOBILIEN-Schulungsakademie

Die VON POLL IMMOBILIEN-Makler IHK 12. Juni 2015

Frankfurt, 15. Juni 2015. Ab sofort können angehende Makler, die bei VON POLL IMMOBILIEN in Frankfurt am Main die hauseigene Schulungsakademie durchlaufen, die Grundausbildung mit dem Zertifikat „Immobilienmakler IHK“ abschließen. Möglich ist dies durch eine kürzlich vertraglich geschlossene Kooperation zwischen der IHK Darmstadt und der von Poll Immobilien GmbH. Die IHK Darmstadt hatte im Vorfeld gemäß ihrem Qualitätsprozess die Ausbildung des Maklerunternehmens überprüft und die Standards inhaltlich und organisatorisch für ausgezeichnet befunden. Bei Bestehen der Prüfungen werden die Lehrgangsteilnehmer in Zukunft als Absolventen des IHK-Zertifikatslehrgangs „Immobilienmakler IHK“ anerkannt. Die offizielle Urkundenübergabe an die ersten Zertifizierten fand nun am 12. Juni in der Schulungsakademie des Unternehmens statt.

Daniel Ritter, Geschäftsführer der von Poll Immobilien GmbH, begrüßt die Zusammenarbeit: „Durch die Kooperation mit der IHK finden die Schulungen der VON POLL IMMOBILIEN-Akademie eine eindrucksvolle Bestätigung. Wir freuen uns sehr über die IHK als erwiesene Expertin in Sachen beruflicher Qualifizierung an unserer Seite.“

VON POLL IMMOBILIEN führt für seine Makler bereits seit vielen Jahren Aus- und Fortbildungsprogramme durch und beschäftigt ein festes Team von versierten Trainern. Die Basis-Qualifizierung umfasst vier Module und vermittelt das gesamte Handwerkszeug des professionellen Maklers. In regelmäßigen Abständen folgen Aufbauseminare. Durch ständige Weiterbildungen garantiert das Unternehmen den konstant hohen fachlichen Standard seiner Immobilienvermittler. Gleichzeitig stellt es sicher, dass seine Werte, die es auch in seinem Code of Ethics festgeschrieben hat, überzeugt gelebt werden und seine Kunden im In- und Ausland sich stets bestens beraten fühlen.

Der Capital Makler Kompass zeichnete VON POLL IMMOBILIEN im Oktoberheft 2014 mit Bestnoten aus. Im bundesweiten Vergleich der Maklerleistungen in 25 Regionen erzielte das Unternehmen mit 14 Platzierungen eine der Spitzenpositionen.