36045 Lonigo (ITA) – Lonigo

Elegante Jugendstilvilla im Herzen der Stadt Lonigo

fav icon
Wohnfläche ca. 423 m² Gesamtfläche 444 m² Zimmer 11.5 Kaufpreis 690.000 EUR
Objektnummer IT233551123
Kaufpreis 690.000 EUR
Wohnfläche ca. 423 m²
Haustyp Zweifamilienhaus
Gesamtfläche ca. 444 m²
Bezugsfrei ab nach Vereinbarung
Bauweise Massiv
Zimmer 11.5
Schlafzimmer 3
Badezimmer 3
Baujahr 1919
Ausstattung Terrasse, Gäste-WC, Kamin, Garten/-mitbenutzung
Energieausweis
Energieausweis Bedarfsausweis
Heizungsart Etagenheizung
Befeuerung Gas
Wesentlicher Energieträger SOLAR
Baujahr laut Energieausweis 2023
Objektbeschreibung
Mit Blick auf den herrlichen Hippodrom-Park, im Zentrum der Stadt Lonigo, wurde diese elegante Villa im Jugendstil aus dem Jahr 1919 Ende der 1990er Jahre einer sorgfältigen und raffinierten Renovierung unterzogen. Die Modernisierungsarbeiten zielten darauf ab, die ursprünglichen Merkmale des Gebäudes so weit wie möglich zu erhalten und zu respektieren.

Das Anwesen besteht aus dem Hauptwohngebäude, einer als Büro genutzten Dependance und einer exklusiven Freifläche auf drei Seiten.
Das Gebäude mit einer Gesamtfläche von 444 m² erstreckt sich über 4 Etagen:
- Erdgeschoss, bestehend aus Wohnbereich, mit herrschaftlichem Eingang und zentraler Treppe, Wohnzimmer, Küche, Esszimmer, Arbeitszimmer und Gäste-Wohnzimmer-Bad;
- erste Etage, Schlafbereich, mit großer Diele, 3 großzügigen Schlafzimmern, 2 Bädern und 2 Terrassen, von denen eine über 100 m² groß ist
- zweite Etage, ausbaufähiges Dachgeschoss, bestehend aus 3 verschiedenen Räumen;
- Untergeschoss, mit Keller, Heizungsraum und Abstellraum.

Auf der Rückseite des Hauses, ein depéndance derzeit als Büro von ca. 83 m² verwendet, im Jahr 2000 gebaut, hat seine eigene Einfahrt und Fußgänger Eingang sowie bequeme private Parkplätze.
Lage
Lonigo ist ein wunderschönes Städtchen in der Provinz Vicenza, etwa auf halber Strecke zwischen der Provinzhauptstadt und der nur 40 Minuten entfernten Stadt Verona gelegen.
Am Fuße der Berici-Hügel gelegen, zeichnet sich dieser Ort mit allen typischen Dienstleistungen einer Stadt durch seine schöne historische Architektur aus, darunter die Rocca Pisana, die Villa Giovannelli, die Kuppel des Doms, der Torrione und der Glockenturm der Chiesa Vecchia, alles Symbole einer Vergangenheit, die es zu entdecken und zu bewundern gilt.
Ausstattung
Im Jahr 2022 wurde das Gebäude energetisch saniert, indem dreifach verglaste Fenster und Türen ausgetauscht, ein neuer Heizkessel installiert und eine 5-Kilowatt-Photovoltaikanlage mit einer 7,5-Kilowatt-Batterie kombiniert wurde. Im Zuge dieser Maßnahme wurde auch die Fassade mit neuem Putz versehen.
Das Dach wurde 2010 neu gestrichen, mit Sichtbalken und Isolierung.
Klimatisierungssystem
Grundriss
Piano Terra
Piano Primo
Kontakt
Immobilie anfragen
  1. E-Mail an Anbieter senden

  2. IHRE NACHRICHT:

C.trà Porta Padova 132
36100 Vicenza (VI) - IT